Fremdsprachen:

· Englisch (Fachenglisch gut, Kommunikation befriedigend bis gut)

· Ungarisch (gut)

Stärken:

· Hilfsbereitschaft: Wenn jemand zu mir kommt und irgend ein Problem hat, helfe ich, wenn möglich, sofort und gerne.

· Ausdauer: Bei EDV und anderen Problemen bin ich sehr hartnäckig und gebe nicht gleich bei ersten Schwierigkeiten auf.

· Besonnenheit: Ich bin in der Lage, bei Problemstellungen einen Schritt zurückzugehen, innezuhalten und das Problem von einer anderen Seite zu betrachten bzw. mir von Kollegen fachlichen Rat zu holen.

·  Risikobereitschaft: Vor allem im EDV Bereich geht man immer wieder Risiken ein. Ich habe damit keine Probleme, achte jedoch darauf, mich so gut es geht, gegen diese abzusichern.

· Kommunikationsfähigkeit: Es bereitet mir keinerlei Probleme, vor einem kleinen oder größeren Auditorium aufzutreten, meine Zuhörer zu motivieren und zu begeistern.

Hobbies und Interessen:

· Wissenschaft: Alle neuen Entwicklungen auf technischem, naturwissenschaftlichem oder biologischem Gebiet interessieren mich sehr.

· Politik: Obwohl ich in keiner Partei bin, interessieren mich politische Themen jeder Art, vor allem, ob und wie verschiedene Probleme bei uns und im europäischen Ausland angegangen werden

· Philosophie: Ich denke gerne über vieles nach, am liebsten aber auch in Gemeinschaft, um zu erfahren, wie andere Menschen (auch aus anderen Kulturkreisen) die Dinge des Lebens und den Sinn des Lebens sehen.

· Computer und Internet: Natürlich interessiere ich mich nicht nur beruflich, sondern auch privat für den "Kollegen" Computer, Entwicklungen in diesem Bereich und vor allem, in wie weit unsere Gesellschaft den PC als hilfreiches Arbeitswerkzeug akzeptiert oder ablehnt.

· Science Fiction: Ja ich gebe es zu: Ich bin ein Trekkie (für nicht Eingeweihte: Fan der Serie Raumschiff Enterprise). Der Gedanke, nicht allein im Universum zu sein und das es eines Tages vielleicht doch möglich sein wird, zu anderen Zivilisationen zu reisen oder von denen besucht zu werden, ist für mich etwas wunderbares und nichts, vor dem man sich fürchten müsste.